Gottesdienst-Team

Wir wollen unsere normalen Gottesdienst ab und zu mal etwas kreativer gestalten. Dazu treffen wir uns einige Wochen vor dem jeweiligen Gottesdienst. Zuerst denken wir über den Predigttext nach, den wir nicht auswählen, sondern den wir uns aus der sog. "Perikopenordnung" der Evangelisch-Lutherischen Kirche vorgeben lassen. Oftmals sitezn wir anfnags etwas bedrückt da, weil der Bibeltext so schwierig erscheint. Aber bis jetzt haben wir jedesmal die beglückende Erfahrung gemacht, dass uns nach einiger Zeit der Heilige Geist beflügelt. Dann sprudeln die Ideen nur so: eine Anspielidee, eine Interviethema, Gebetsanliegen, eine Aktion mit der Gottesdienstgemeinde, Deko-Ideen, bestimmte Lieder, ein Mitgebsel für zuhause... Die Ideen setzen wir dann auch gemeinsam im nächsten Team-Gottesdienst um. Gemeinde und Team haben ihre Freude daran. Gott sicherlich auch.

Mitstreiter mit Lust an kreativer Kirche sind jederzeit willkommen.

Treffen nach Vereinbarung,  meist an einem Mittwoch 19:00 Uhr (siehe Gemeindebrief)

Verantwortlich: Pfarrer Hans-Jörg Rummel