Plauen hilft Madagaskar


12.05.2021

HUNGER in Madagaskar!
Ökumenische Aktion: PLAUEN HILFT.
Gebet und Spenden

Eine Hungerkatastrophe hat die Menschen in Madagaskar getroffen. Viel zu oft haben wir angesichts unserer eigenen Probleme notleidende Menschen anderswo in der Welt übersehen. Diesmal wollen wir hinschauen, Fürbitte halten und spenden. Gelegenheit zum gemeinsamen Gebet haben wir immer mittwochs, 18:00 Uhr, beim Ökumenischen Friedensgebet. Als Gebet für zuhause können Sie folgende Worte verwenden:

Unser Gott und Vater im Himmel,

in deinem Sohn Jesus Christus lehrst du uns, um das tägliche Brot zu beten. So treten wir vor dich angesichts der Hungerkatastrophen in dieser Welt. Besonders denken wir in diesen Tagen an Mada-gaskar.

Wir bitten dich: Wende du dein Angesicht den Hungernden zu und ernähre sie. Rühre die Reichen und Mächtigen an, dass sie die Güter der Erde gerecht verteilen. Berühre Menschen an vielen Orten, sich weltweit für die Hungernden einzusetzen. Bewege uns selbst immer wieder, unseren Beitrag für sie zu leisten.

Als deine Kinder sind wir alle, ob arm oder reich, Brüder und Schwestern. Hilf uns deshalb in Gerechtigkeit und Frieden versöhnt miteinander zu leben und füreinander einzustehen.

Das bitten wir im Namen Jesu Christi, unseres Herrn. Amen.

Wir falten aber nicht nur die Hände zum Gebet, wir öffnen sie auch, um zu teilen. Bitte spenden Sie!

Das Plauener Spendenkonto:
Empfänger: Ev.-Luth. St.-Johannis-Kirchgemeinde
Sparkasse Vogtland
IBAN: DE84 8705 8000 3444 4444 42; BIC: WELADED1PLX
Verwendungszweck: Plauen hilft Madagaskar