Infos für Sonntag, 24. Mai

22.05.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Johannis- und Stephanusgemeinde,

Sie sind herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen! Es gelten die bekannten Hygieneregeln: Abstand halten, Mund-Nase-Schutz beim Betreten der und Verlassen der Kirche; Angabe von Name und Anschrift zur 21tägigen Aufbewahrung.

Für diejenigen, die lieber zuhause bleiben möchten oder andere Pläne haben, gibt es ab Sonntag eine Video-Andacht aus der Kapelle Neundorf auf unserem Youtube-Kanal:

Das sind unsere Gottesdienste am 24. Mai:

10:00 Uhr Johanniskirche
Sup.in Ulrike Weyer, Elke Gareis (Querflöte) Rebekka Müller (Orgel)

14:00 Uhr Stephanuskirche Oberlosa
Sup.in Ulrike Weyer, Blockflötenkreis und Heiko Brosig (Orgel)

Kindergottesdienst im Video

Gemeindeveranstaltungen in Gruppen und Kreisen sind in eingeschränktem Maße wieder möglich. Es sind aber noch viele organisatorische Fragen zu klären. Es können noch keiner nähren Angaben gemacht werden. Der Bibelkreis der Johannisgemeinde wird sich am 27. Mai probeweise im Johannissaal treffen. Andere Zusammenkünfte werden nach und nach wieder anlaufen. Wir bitten um Verständnis, dass dieses langsam geswchieht.

Weiterhin gilt: Wenn Sie lieber zuhause bleiben möchten, ...

... ist das völlig in Ordnung; alle Kontakte bedeuten ein Risiko. Sie sind eingeladen während unserer Gottesdienste daheim zu beten. Gern können Sie für Ihre Andacht die Gedanken und das Gebet verwenden, welches ich im Anhang mitschicke. Drucken Sie es bitte auch aus, um es an Menschen in Ihre Umgebung weiterzugeben, die ich per E-Mail nicht erreiche.

Brief an die Gemeinde zu Pfingsten und Kirchgeldbrief

In der Woche vor Pfingsten bekommen alle Gemeindeglieder ab 16 Jahren einen persönlich adressierten Brief. Er beinhaltet unter anderem den Kirchgeldbrief, mit dem alle freundlich gebeten werden unsere Gemeinden finanziell zu unterstützen – je nach den persönlichen Möglichkeiten. Kirchgeld und Spenden werden gebraucht und sind ein Zeichen für unseren Zusammenhalt auch in Krisenzeiten. Herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Sache beteiligen!

Spendenbitte

Unterstützen Sie bitte die Arbeit der Johannisgemeinde und Stephanusgemeinde mit Ihrer Spende!

Johannisgemeinde - IBAN: DE56 8705 8000 3000 0062 72

Stephanusgemeinde - IBAN: DE87 8705 8000 3350 0003 38

Vielen Dank an alle bisherigen Spender!

Gott segne Geber und Gabe!

Herzliche Grüße auch am Ende der Mail,
Ihr Pfarrer Hans-Jörg Rummel