Zwei Familiengottesdienste bis zu den Sommerferien


14.06.2020

Liebe Familien in der Johannisgemeinde, die Corona-Krise hat ja leider die bisherigen Gemeindeaktivitäten für Kinder größtenteils zum Erliegen gebracht. Ich bin dankbar, dass unsere Gemeindepädagogin Frau Büchner auch in Zukunft von Zeit zu Zeit Videos für die Kinder herstellen wird. Denn für alles andere fällt sie aufgrund ihrer Schwangerschaft auf absehbare Zeit aus. Bisher haben wir auch noch keine Vertretung in Aussicht. Trotzdem wollen wir die Familien nicht aus den Augen verlieren. Deshalb haben wir bis zum Sommer noch zwei Familiengottesdienste geplant. Diese Gottesdienste finden unter hygienischen Vorsichtsmaßnahmen statt, die den Bedingungen der Corona-Krise angemessen sind. Ich lade Sie ganz herzlich ein:

28. Juni, 10:00 Uhr, Kirchhof Straßberg
„Bei Gott bin ich geborgen“
(Familiengottesdienst, bei schlechtem Wetter in der Kirche)

12. Juli, 14:00 Uhr Turnhalle Thiergarten
Familiengottesdienst „Der HERR ist mein Hirte, er weidet mich auf einer grünen Aue“
(Bei gutem Wetter bitte Kaffee und Kuchen und eine Decke für unser Picknick auf der Wiese mitbringen! Falls der Gottesdienst Corona bedingt ausfallen muss, wird zu einem Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Johanniskirche eingeladen.)