Gottesdienst mit gereimter Faschingspredigt


Sunday, 7. February 2021 10:00 Uhr Johanniskirche

Unsere Hofer Partnergemeinde hat uns zur Faschingspredigt 2021 in Hof ausgeladen! Das ist aber ganz und gar nicht bös gemeint, sondern den Anti-Corona-Bestimmungen geschuldet, die in Bayern meist strenger sind als bei uns. Zum Ausgleichen kommen die Büttenprediger Pfarrer Hans-Jürgen Konrad und Frau Brigitte Küster aus Hof auf die Kanzel der Plauener Johanniskirche! Darüber freuen wir uns natürlich. Die passende Musik steuert unser Posaunenchor bei. Pappnasen sind bei den Besuchern des Gottesdienstes zwar nicht Pflicht, aber erwünscht. 


Aufgrund der Corona-Krise werde in diesem Winter die Gottesdienste nicht im Johannissaal sondern durchgängig in der Kirche gefeiert. Hier sind die Abstandsregeln deutlich einfacher einzuhalten. In dem großen Raum verdünnen sich die berüchtigten Aerosloe  viel besser. 
Die Bänke werden mit Bankheizung geheizt. Es liegen Decken bereit. Die Gottesdienste sollen nicht viel länger als ca. 30 Minuten dauern. Trotzdem warm anziehen!